Unsere Onlinestunden sind stets live und finden via Zoom statt.
Die Einwahldaten bekommst du 15 Minuten vor Kursbeginn zugesendet. Bitte sieh im Zweifelsfall auch in deinem Spamordner nach. Wir freuen uns, wenn du 5 Minuten vor Start online bist, lassen dich aber später auch noch hinein. Bedenke aber bitte, dass zu Beginn der Stunde immer etwas zum Stundenthema erläutert wird und wir die dazu passende Anatomie erklären.
Was du für dein Training brauchst:
Eine Matte, ein Bällchen, Taschenbuch oder gefaltetes Handtuch für den Kopf in Rückenlage, einen stabilen Hocker oder Stuhl mit gerader Sitzfläche und eventuell ein Yogakissen / -klotz oder eine gefaltete Wolldecke zum Sitzen am Boden.
Wenn ihr gesehen werden möchtet, sprich, wenn wir euch coachen sollen, richtet bitte eure Kamera so ein, dass ihr Licht von vorne habt. Helle oder farbige, anliegende Gymnastikkleidung eignet sich am besten zum Gesehenwerden. Wenn wir auf der Matte arbeiten, die Kamera am besten seitlich neben euch, z.B. auf einen Hocker stellen. Wenn wir im Stehen trainieren, muss die Kamera weiter weg stehen.
Wer sein Handy oder Tablet benutzt, was übrigens auch gut funktioniert, kann es auf einem kleinen Stativ entweder quer für die Rückenlage oder hochkant für’s Stehen aufstellen.
Ihr könnt auch teilnehmen wenn ihr keine Kamera habt oder sie nicht benutzen wollt.
Hören und sehen könnt ihr uns trotzdem. Sollte eure Internetverbindung schwach sein oder der Computer nicht so leistungsstark hilft es häufig auch, ohne Kamera mitzumachen und auch alle Bilder der anderen Teilnehmer auszublenden. Ihr habt dann nur eure Trainerin im Vollbildmodus auf dem Bildschirm und könnt den Ansagen gut folgen.
Wir zeichnen die Stunden nicht auf. Auch allen Teilnehmern ist es nicht gestattet, das Training aufzuzeichnen. So soll unsere Privatsphäre geschützt bleiben. Bitte bedenkt trotzdem, dass alles, was einmal im Netz unterwegs und bei anderen auf dem Bildschirm ist, theoretisch mitgeschnitten werden kann.
Wir freuen uns darauf, euch zu sehen, bis bald,
Susanne, Jenny, Nika und Astrid